Wer kennt es nicht? Ihr treuester Begleiter liegt mit zertrümmertem Display am Boden. Jetzt nur keine Panik!
Bei einem Handyschaden geben Sie Ihr Smartphone ganz einfach in die Hände unserer Reparatur-Profis. Wir reparieren Handys aller Marken innert kürzester Zeit und bei jedem Schadenfall.
So funktioniert es
1. Termin buchen
Online, über die Hotline oder in einem unserer Shops
2. Gerät abgeben
Am vereinbarten Termin vorbeikommen und Handy abgeben
3. Abholen
Nach kurzer Zeit ist das Handy repariert und wieder wie neu
Für Apple, Samsung, Huawei und vielen mehr. Bei mobilezone sind Sie sicher.
Nur Originalteile
Zertifizierte Techniker
Herstellergarantie bleibt bestehen
FAQ
Welche Handy-Schäden repariert mobilezone?
Wir können fast alles! Von einem kaputten Display, über einen schwachen Akku, bis zu einer defekten Kamera machen wir alles für Ihr Handy. Falls Sie nicht sicher sind, ob wir Ihrem Handy helfen können, rufen Sie uns einfach unter +41 58 400 25 25 an.
Wie lange dauert eine Handy Reparatur?
Wir reparieren blitzschnell. Dazu haben wir in der Regel sämtliche Ersatzteile an Lager, so dass Sie Ihr Handy innerhalb einer Stunde wieder in einwandfreiem Zustand mitnehmen können. Falls es sich um eine grössere Reparatur handelt oder Sie zusätzlich einen Datentransfer wünschen (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät), müssen Sie mit bis zu drei Stunden rechnen. Bei Ihrer Ankunft in der mobilezone Werkstatt führt der Techniker eine Diagnose durch und sagt Ihnen, ob es sich um eine einfache Reparatur handelt, oder ob Sie etwas mehr Zeit einberechnen müssen.
Was kostet eine Handy Reparatur?
Der Preis Ihrer Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Mit einer Garantie oder Handyversicherung ist die Reparatur unter Umständen sogar kostenlos (siehe nächster Punkt). Oder Sie bringen das Smartphone ganz einfach in einer unserer 9 Werkstätten vorbei, wo unsere Mitarbeiter den Defekt begutachten und eine genauere Einschätzung geben können.
Was müssen Sie an einen Reparatur-Termin mitbringen?
Passwörter! Stellen Sie sicher, dass Sie alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabeihaben. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis(bei einer gültigen Garantie). Falls Sie die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen haben, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss finden Sie in den entsprechenden AVB's.
Was gibt es vor der Reparatur zu beachten?
Datensicherung! Bitte beachten Sie, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass Ihre liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls Sie dies wünschen, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir CHF 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachten Sie, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Zudem muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden. Dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.
Was passiert, wenn ich zu spät zu meinem Reparatur-Termin erscheine?
Wir können Ihren Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls Sie später eintreffen, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass Ihre Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.
Wie kann ich meinen vereinbarten Termin annullieren?
Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, rufen Sie bitte umgehend unsere Hotline an: +41 58 400 25 25 oder schreiben Sie ein E-Mail an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise melden Sie sich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.
Was ist, wenn die Reparaturteile für Ihr Handy nicht vor Ort sind?
Es gibt teilweise ältere Modelle, die wir an unseren lokalen Reparatur-Standorten nicht reparieren können. Dies wird Ihnen aber bereits bei der Buchung Ihres Reparatur-Termins mitgeteilt und Sie haben dann die Möglichkeit Ihr Gerät portofrei in unsere Hauptwerkstatt einzuschicken, wo wir es sofort reparieren.