Handy-Reparatur – Deine Möglichkeiten

1. Handy vorbereiten

Um Ihr Handy für eine reibungslose Reparatur vorzubereiten, folgen Sie bitte diesen Schritten.

2. Im Shop abgeben

Dein kaputtes Handy in einem von 120 mobilezone Shops zur Reparatur abgeben.
 

3. Portofrei einschicken

Einfach online und bequem eine kostenlose Versandetikette erstellen und dein Handy einsenden.
 

Vorteile einer Handy-Reparatur bei mobilezone

Wir sind offizieller Partner aller grossen Handymarken. Das heisst, dein Handy wird bei uns von zertifizierten Technikern und ausschliesslich mit Originalteilen repariert. Deshalb bleibt auch nach der Reparatur die Herstellergarantie erhalten.

Unsere Reparaturarten

Unsere zertifizierten Techniker können (fast) alles reparieren. Dabei verwenden sie ausschliesslich Originalteile der Hersteller.

Display

Backcover

Frontrahmen

Akku

Rückkamera

Frontkamera

Gerätetausch

Vibration

Stecker

SIM-Kartenhalter

Receiver

Lautsprecher

Ladebuchse

Home Button

Was kostet eine Handy Reparatur?

Wenn du dein defektes Gerät einschickst, analysieren wir zunächst den Schaden und erstellen einen auf deinen Fall zugeschnittenen Kostenvoranschlag.

Bitte beachte, dass die finalen Preise vom individuellen Schaden abhängen. Solltest du dich nach der Analyse des Schadens gegen eine Reparatur bei mobilezone entscheiden, müssen wir für den Kostenvoranschlag CHF 60.– berechnen.

FAQ

Wir können (fast) alles reparieren. Die meisten Schäden reparieren wir nach Möglichkeit gleich vor Ort, sodass du dein Handy innert kürzester Zeit wieder mitnehmen kannst. Wenn wir die Ersatzteile nicht vor Ort haben, schicken wir dein Gerät in unsere Hauptwerkstatt, wo es so schnell wie möglich wieder fit gemacht wird. Danach kannst du das Gerät bequem wieder im mobilezone Shop abholen.

Der Preis deiner Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Mit einer Garantie oder Handyversicherung ist die Reparatur unter Umständen sogar kostenlos (siehe nächster Punkt). Oder du bringst das Smartphone ganz einfach in einer unserer 9 Werkstätten vorbei, wo unsere Mitarbeiter den Defekt begutachten und eine genauere Einschätzung geben können.

Wir reparieren blitzschnell. Dazu haben wir in der Regel sämtliche Ersatzteile an Lager, so dass du dein Handy innerhalb einer Stunde wieder in einwandfreiem Zustand mitnehmen kannst. Falls es sich um eine grössere Reparatur handelt oder du zusätzlich einen Datentransfer wünschst (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät), musst du mit bis zu drei Stunden rechnen. Bei deiner Ankunft in der mobilezone Werkstatt führt der Techniker eine Diagnose durch und sagt dir, ob es sich um eine einfache Reparatur handelt, oder ob du etwas mehr Zeit einberechnen musst.

Passwörter! Stell sicher, dass du alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabei hast. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis(bei einer gültigen Garantie). Falls du die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen hast, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss findest du in den entsprechenden AVB's.

Datensicherung! Bitte beachte, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass deine liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls du dies wünschst, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir CHF 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachte, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Zudem muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden. Dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.

Wir können deinen Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls du später eintriffst, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass deine Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, ruf bitte umgehend unsere Hotline an: +41 58 400 25 25 oder schreib ein E-Mail an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise meldest du dich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.

Es gibt teilweise ältere Modelle, die wir an unseren lokalen Reparatur-Standorten nicht reparieren können. Dies wird dir aber bereits bei der Buchung deines Reparatur-Termins mitgeteilt und du hast dann die Möglichkeit dein Gerät portofrei in unsere Hauptwerkstatt einzuschicken, wo wir es sofort reparieren.